×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

 

"Die zweite Welle"

Acryl auf Leinwand

70 x 120 cm

2021

 

Im Frühjahr 2021 erreichte mich in kurzem Abstand zueinander zwei sehr sehr traurige Nachrichten: Zwei Camperfreunde, Georg und Jürgen, waren nicht mehr am Leben. Sie fielen diesem heimtückischen Virus COVID-19 zum Opfer und sind nun nicht mehr unter uns. Dies machte mich zunächst traurig und dann extrem wütend!!! Ich ging ins Atelier, weil ich noch weitere Bilder für meine im Juni beginnende Ausstellung in Esslingen "Mehr Meer" malen wollte. Meine ganze Wut wandelte sich in ungeahnte Kraft um und es entstand dieses Bild voller Energie!

Schon die Größe an sich wirkt. Aber auch das wilde Wasser, die großen Wellen, die den Betrachter ins Meer zu ziehen scheinen, ziehen einen sofort in den Bann. Ich führte einen langen Kampf mit den Farben. Am Ende bin ich sehr glücklich, die richtigen Töne gewählt zu haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an meine Töchter Nadine und Kirsten, die mich dabei konstruktiv unterstützt haben!!! 

   
© Michael Stricker (c) 2020