×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

 

"Leuchtturm Ost am Lister Ellenbogen"

Acryl auf Leinwand

70 x 70 cm

2018

 

 

Zum Sylturlaub gehört auch ein Spaziergang um die Nordspitze – „Ellenbogen“- der Insel, die auch der nördlichste Teil Deutschlands ist. Von hier aus kann man Dänemark schon sehen und die Abfahrt und Ankunft der Fähren nach Römö beobachten.

Bizarr recken die Buhnenreste aus Eisen ihre Zacken aus dem Wasser. Oder eben, was eben von ihnen übrig geblieben ist. Seltsame Formen meint man erkennen zu können. Die Dünenlandschaft ist auch hier wunderschön und der Leuchtturm weithin sichtbar.

Mit ein wenig Glück rastet hier die eine oder andere Robbe, die – mit dem nötigen Abstand -  zu beobachten ist.

Im Winter spaziert man hier ziemlich allein….kann seinen Gedanken nachhängen und Wind und Wellen in vollen Zügen genießen.

 

Und wenn man ganz viel Glück hat, dann ..... ja dann findet man auch eine Robbenfeder!

 

   
© Michael Stricker (c) 2020