×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

 

Kliff bei Morsum

Gouache auf Papier

20 x 30 cm (30x40)

2021

 

Wer die Sylt nicht kennt wird kaum glauben, daß diese Landschaft hier auf der Insel existiert. Diese Farbenfrohen Felsen, das satte Grün korrespondierend mit dem ruhigen Wattenmeer ist einfach faszinierend! Und für einen Maler natürlich ein "Muss". Zwar muss nix und alles kann, aber das hier muss.....
Dieses Mal war es sehr sehr feucht und matschig, auch durch den kurz zuvor so plötzlich niedergehenden Regen. Ich wählte dennoch den unteren Weg am Watt entlang und nicht wie zuletzt oben auf dem Kliff. Dafür sollte ich dann aber auch an einer Stelle wieder umkehren müssen...... Sehr schade. Aber der glitschige Schlick bis an den Rand des Kliffs war unpassierbar - zumal ohne Gummistiefel. Schon zuvor hatte sich eine Dame an einer kniffligen Stelle lang gelegt...... und sich natürlich mächtig darüber geärgert. Ihr Partner war vorausgeeilt und konnte im entscheidenden Moment nicht helfend eingreifen. Was wären die Mädels ohne uns Männer ........

   
© Michael Stricker (c) 2020