×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

 

"Borie im Lavendelfeld"

Acryl auf Leinwand

80 x 60 cm

2020

 

Wie oft schon bin ich auf diesen Berg gefahren? Von allen Seiten mehrfach, auch den alten Muliweg. Und selbst hochgejagt bin ich ihn schon zweimal. Ich werde auch nie vergessen, wie mich bei meinem ersten Lauf kurz nach dem Chalet Reynard der Weltmeister im Rückwärtslaufen überholte....... Unglaublich! Und sehr frustrierend obendrein!

Dieser Mont Ventoux, der Géant de Provence, beherrscht einfach die ganze Provence. Kaum ein Winkel, von dem aus der Ventoux nicht zu sehen ist.
Hier, am Beginn des Toulerenc-Tals, thront er hoch über Lavendelfeldern und einem Borie, einer steinernen Schutzhütte auf vielen Feldern. Das Bild habe ich gemalt und auch beendet während der Corona-Pandemie. Genaugesagt tat ich den letzten Pinselstrich am 18.03.2020. Gemalt habe ich es nach einer Foto-Vorlage auf dem iPad mit kleinen Spezifikationen.

 

 

   
© Michael Stricker (c) 2020