×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

„Ich kann nicht malen!“

Fest davon überzeugt war das meine Reaktion, als ich von Michael aufgefordert wurde, „es“ zu probieren.

Nie zuvor hatte ich Kontakt zu Leinwand, Pinsel und Farben und war entsprechend skeptisch.

Michael ließ nicht locker und so versuchte ich es - mit sehr viel Respekt vor der leeren, weißen Leinwand. Und zu meinem großen Erstaunen funktionierte es! 

Wie stolz war ich, als ich tatsächlich mein erstes Bild fertig stellte und Michael mich sehr lobte - nicht ohne vorher sehr konstruktiv zu kritisieren, was er bis heute tut.

Dadurch ermutigt, wagte ich mich an mehrere Stillleben, eine Landschaft und eine Collage heran. Alles gut gelungen!!!

Mein Blick auf die Dinge ist ein anderer geworden, was man meinen Bildern ansieht.

So steigere ich mich von Bild zu Bild, was dazu führt, hier „ausgestellt“ und genannt zu werden.

Ohne Michaels Zuspruch und lobende, wertschätzende Kritik wäre ich nicht so weit gekommen. Vielen lieben Dank dafür, lieber Michael!

Meinen Respekt vor der leeren Leinwand und dem ersten Pinselstrich möchte ich mir bewahren.

 

Zum Strand, 2020

Acryl auf Leinwand

 

Randdüne, 2021

Acryl auf Leinwand

 

Gemüseampel, 2020

Acryl auf Leinwand

 

Tulpen im Moos, 2019

Acryl, Moos und Zeitungspapier auf Leinwand

 

 Brandung, 2020

Acryl auf Leinwand

 

   
© Michael Stricker (c) 2020