"Altstadtgasse"

Acryl auf Leinwand

100 x 30 cm

2020

 

Dieses Bild hatte ich sofort im Kopf, nachdem ich diese schmale Gasse entlangging. Von der Stadtmauer in Waiblingen kommend, die an sich schon ein Highlight ist, führt diese enge Gasse Richtung Marktplatz und letztlich zu unserem Atelier. Man könnte die Arme nicht ausbreiten, nur mit eingeführten Armen kommt man hier durch. Wunderschön!

Mir war gleich klar, daß ich diese Gasse expressiver als gewöhnlich malen mußte. Und ich hielt der Versuchung tatsächlich stand, zu sehr ins Detail zu gehen. Ist eh einer meiner immer wieder gemachten "Fehler". Im Anschluß an dieses Bild entstand noch am selben Nachmittag die Backnanger "Marktstrasse mit Rathaus" , auch wenn diese nicht mehr am selben Tag fertig wurde. Das hier zu sehende Rathaus ist einer der schönsten Fachwerkbauten in unserem Lebensraum, wie auf den Seiten der Deutschen Fachwerkstraße zu lesen ist